Felderer AG ist neues Fördermitglied
Meldung vom 15.05.2017
Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. konnte bei seiner Mitgliederversammlung Anfang Mai in Berlin die Felderer AG als neues Fördermitglied begrüßen. Die Felderer AG ist Großhändler, Hersteller und Projektlogistiker für lufttechnische Komponenten und beliefert Baustellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen verfügt über sieben Produktions- und Lagerstandorte in Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, ist ein führender Hersteller von runden Luftleitungen und vertreibt alle namhaften Komponentenfabrikate.

Raimund Schmalzl, Vorstand der Felderer AG, sagte: „Wir freuen uns, Fördermitglied des BTGA zu sein. Für alle Fragen rund um lufttechnische Komponenten bieten wir energieeffiziente und innovative Lösungen. Diese langjährige Erfahrung wollen wir gern in den Verband einbringen.“

„Wir heißen die Felderer AG in der BTGA-Organisation herzlich willkommen“, sagte der scheidende BTGA-Präsident Josef Oswald. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Hintergrund:
Der BTGA vereinigt die industriell ausgerichteten, Anlagen erstellenden Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Die BTGA-Organisation besteht aus acht Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 500 Groß- und mittelständische Betriebe, die etwa 40.000 Mitarbeiter beschäftigen. Der BTGA begleitet als Interessenvertretung der Branche in Zusammenarbeit mit seinen Gremien und Ausschüssen kontinuierlich die technischen, gesellschaftlichen, wirtschaftspolitischen und umweltökonomischen Entwicklungen. Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in den Bereichen Technik, Berufsbildung, Tarif- und Sozialpolitik, Wirtschaft, Recht, Normung und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Foto anbei (zur Berichterstattung frei): BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz, Raimund Schmalzl, Vorstand der Felderer AG, und Josef Oswald (v.l.n.r.)
Fotos: ja / BTGA e.V.
Pressemitteilung im RTF- und PDF-Format inklusive Bild-
material (falls vorhanden) herunterladen:
Hier klicken

zurück zur Übersicht


Kontakt zur BTGA-Pressestelle:
Jörn Adler, E-Mail: adler@btga.de


Anmeldung beim BTGA-Presseverteiler:
Journalisten können sich unter folgendem Link in den BTGA-Presseverteiler eintragen:
Anmeldung Presseverteiler